Nachtrag: Mitglied des Monats Januar!

+++ Mitglied des Monats Januar+++

Besondere Leistungen verdienen besondere Wertschätzung und Hard Works pays off. Unter diesem Motto möchten wir diesen Monat kein Mitglied ehren, sondern unsere Trainerin und Co-Ownerin Marie T. Lange Zeit war das unerreichbare Ziel vieler CFM Athleten die CrossFit Regionals. Mitterweile wurden diese durch die Sanctionals ersetzt, also die Möglichkeit sich darüber für die Games zu qualifizieren. Somit sind die Sanctionals das große Ziel geworden und jeder, der es schon mal versucht hat, weiß, wie hoch das Niveau dort ist. Nun hat es Marie tatsächlich geschafft und sich für das Sanctional Event den German Throwdown in Berlin als beste Deutsche qualifiziert. Mit einem Platz 20 von 30 Plätzen sogar noch mit Luft. Um diese Leistung einschätzen zu können, möchten wir etwas in die Vergangenheit eintauchen.

Marie startete im Herbst 2014 mit 6 Monaten CrossFit Erfahrung bei CrossFit Munich. Einige Lifts waren zwar schon überdurchschnittlich, aber viele Sachen wie Pull Ups oder Handstand Push Ups waren in weiter Ferne und beim Laufen gab ebenfalls mit viel Luft nach oben. Marie war aber von Beginn ein Arbeitstier und schloß trotz Studentenbudget sofort die Superflatrate ab, womit die Prioritäten für die nächsten Jahre klar gesetzt wurden. Trotz einer Stunde Fahrzeit von Dachau mit der S-Bahn stand sie regelmäßig um 06:15 Uhr in der Box für die erste Einheit und Abends gab es noch ein zweites Training. Keine Trainingsheit vom Invictus Training oder the Trainingplan wurde ausgelassen und gerne noch Add On gemacht. Unvergessen, dass sie nach unserem 24 Stunden Hero Workout, wo alle Teilnehmer bewegungsunfähig waren, am nächsten Tag wieder Ruderintervalle gemacht hat. Dennoch hat der Erfolg länger auf sich Warten lassen. Es gab Rückschläge bei Competitions, wo Marie häufig unter Wert geschlagen wurde und die in Anbetracht des vielen Trainings bitter waren. In den letzten 2 Jahren ging es aber kontinuierlich bergauf. Hier wurde mit absoluter Konstanz an den Schwächen gearbeitet. Donnerstags und Samstags gab es Laufintervalle und 3-4x die Woche Gymnastic Training. Das alles zusätzlich zu 5x die Woche Invictus Competition Programming, dem Supermetcon und der ein oder anderen Zusatzeinheit, wenn einer ihrer diversen Trainingsbuddies mal wieder angefragt hatte

Natürlich hat Marie als Trainerin gute Trainingsmöglichkeiten, aber sie ist die Trainerin, die in den letzten beiden Jahren die meisten Stunden bei CFM gecoacht hat und mit mind. 3x die Woche morgens 06:00 oder 06:30 Uhr + dem kompletten Sonntag, hat sie keine Wohlfühlzeiten. Wer sich jetzt wundert, warum Marie so unbekannt auf Social Media ist. Sie stellt sich eher ungern in den Vordergrund und bringt die Leistung, ohne alles herauszuposaunen. Insofern sind wir gespannt, ob dieser Meilensteil jetzt zum ersten Instagrampost von Marie Trappmann führt !

Für das Sanctional Event wünschen wir Dir alles, alles Gute Marie. Zieh Dein Training weiter durch, ohne Dich verrückt zu machen. Diesen großartigen Erfolg kann Dir keiner mehr nehmen. Wir sind soooo stolz auf Dich!!!

Nach oben scrollen