Mitglied des Monats Juni

Published on 2. July 2021

+++ Mitglied des Monats +++

Unser Mitglied des Monats Juni heißt João Garcia! João kommt ursprünglich aus Portugal und kam Anfang 2019 zu uns. Bereits in seiner Heimat hat er CrossFit betrieben und dementsprechend fit ist er eingestiegen. Beim Triathlon 2019 hat er dann auch die beste Zeit gerockt, was umso beeindruckender ist, da er mit seiner kräftigen Statur nicht unbedingt den typischen Ausdauerathleten verkörpert. Insofern ist er aber ein super Beispiel für die Vielseitigkeit eines CrossFitters, der sowohl schwere Gewichte bewegen kann als auch solche Events meistert. Warum João aber den Titel diesen Monat bekommt, ist seine hohe Loyalität zu CrossFit Munich. Durch einen Umzug nach Sendling war irgendwann die ursprüngliche East Box nur sehr schwer zu erreichen und mit Job + Familie und 2 Kindern waren lange Anfahrtswege nicht mehr darstellbar. Deshalb hat er zwischenzeitlich den Vertrag gekündigt, aber immer den Kontakt gehalten und signalisiert, wie sehr er CrossFit und CrossFit Munich vermisst. Während des Lockdowns hat er uns auch ohne Mitgliedschaft unterstützt durch T-Shirtkäufe oder sogar eine freiwillige Spende, was wir ihm sehr hoch angerechnet haben.

Als dann im Newsletter Anfang des Jahres erstmals die Box in Sendling erwähnt wurde, hat er sofort seine Hilfe angeboten und dann auch fleißig mitgeholfen bei der Herrichtung der Box. Seit der Eröffnung vom South ist er mehr als regelmäßig selbst und mit seiner Familie in der Box und ist ein wichtiger Teil der gerade entstehenden South Community . Herzlichen Dank für Deine Unterstützung und weiterhin schöne Erfolge als Athlet wünschen wir Dir!
Wir haben João noch einige Fragen gestellt:

Wie bist du zum CrossFit gekommen und wie lange machst du den Sport schon?

Sport mache ich seit ich auf die Welt gekommen bin (LOL):) Sport ist immer eine meiner täglichen Routine gewesen, aber Crossfit mache ich seit 2012.

Wie war deine Reaktion, als du erfahren hast, dass endlich eine Box im Süden eröffnet?

Ich war total begeistert!!! Seit meinem Umzug nach Obersendling (Februar 2020) hatte ich keine Möglichkeit mehr bei CrossFit München zu trainieren. Also war ich hocherfreut!!

Trotz Lockdown bist du fit geblieben. Wie hast du das geschafft?

Ich habe mit Freunden (Franz & Co) + mit meiner Frau trainiert und manchmal allein im Keller. 🙂 Aber es ist nicht zu vergleichen mit In-the-Box-Training.

Was sind deine Stärken und was ist noch ausbaufähig?

Cardio ist meine Stärke zusammen mit einer großen Leidensfähigkeit. Alle gymnastischen Bewegungen möchte ich verbessern.

Was sind deine nächsten Ziele beim Crossfit?

Meine Performance zu verbessern und an Wettbewerben für Teams oder Paaren teilzunehmen.
Vielen Dank nochmals
🙂