Mitglied des Monats Juli

Published on 28. July 2021

+++Mitglied des Monats+++

Unser Mitglied des Monats Juli ist der diesjährige Gewinner des legendären Kaiser Workouts Jonathan Zinner! Jonathan ist seit Februar 2020 bei uns, aber war als Soldat schon entsprechend fit bei seinem Einstieg, so dass er regelmäßig bei den Workouts in den Klassen weit vorne dabei ist. Beim Kaiser ist er im letzten Heat gestartet, was den Vorteil hat, die Zeiten der anderen zu kennen, aber den Nachteil, dass man es umso mehr in der Mittagshitze machen muss. Die Zeit von Rene Hützen im Kopf hat Jonathan dann vor allem durch seine gute Lauftechnik am Berg das Rennen für sich entschieden und sich bei den Kettlebell Swings einfach nur hart gequält. Wir haben Jonathan ein paar Fragen gestellt, um diesen sympathischen Sportler der Community etwas vorzustellen:

Nach dem Lockdown hast du einen großen Sprung gemacht. Hast du im Lockdown auch trainiert und wenn ja wie und wo?

Da war ich eigentlich relativ faul, konnte aber in der Kaserne einen Monat früher als ihr zumindest mit Krafttraining starten. Da hat sich dann über den Winter einfach Motivation aufgestaut, die jetzt raus muss (bzw. musste beim Kaiser).

Woher nimmst du die Motivation so hart und so viel zu trainieren?

Grundsätzlich brauch ich mich auch eigentlich nicht fürs Training motivieren, weil die Workouts einfach extrem viel Spaß machen und ich endlich den perfekten Sport für mich nach Judo, Schwimmen und Wasserball gefunden habe.

Was war das härteste beim Kaiser?

Beim Kaiser war das härteste die Kettlebell Swings, hatte ich lange nicht mehr gemacht wegen des Lockdowns. Muss man sich erst wieder dran gewöhnen und diese dynamischen Bewegungen reinkriegen.

Was möchtest du in den nächsten Jahren noch erreichen im CrossFit?

Ich hoffe dass ich, wenn ich euch jetzt im Herbst leider versetzungsbedingt verlassen muss, in Ingolstadt durchstarten kann. Den Fokus auf Weightlifting legen und dann wäre es mein Ziel irgendwann in die Fitness Bundesliga zukommen.

Viel Erfolg bei Deinem Ziel, Jonathan. Die Quali WODs für die Fitness Bundesliga fangen Anfang August an, wir sind gespannt, wo Du im internen Boxranking landest 🙂

Jonathan beim Kaiser