+++ Wiedereinführung der Masken – und Abstandspflicht +++

Published on 16. November 2021

Liebe CFM-Crew,

durch die Einführung von 3G Plus und dann 2G konnten wir über einige Wochen mittels Zugangsbeschränkung (Geimpft + Genesen) eine sichere Trainingsatmosphäre schaffen. Die Infektionsdynamik der letzten zwei Wochen ist jedoch enorm und leider kommt es auch vermehrt zu Impfdurchbrüchen. Bei den aktuellen Inzidenzen von über 500 in Bayern setzen wir deshalb die Masken- und Abstandspflicht an allen 3 Standorten ab 17.11.2021 konsequent um.

Wie nach Wiedereröffnung vor einem halben Jahr ist also beim Betreten der Box sowie überall außerhalb der abgegrenzten Felder eine FFP2 Maske zu tragen. Während des Workouts muss keine Maske getragen werden. Wenn Übungen am Rack durchgeführt werden, hat jeder seine eigenen Pull Up Stange oder es besteht ausreichend Zeit zur Desinfektion. Somit sollen weiterhin Übungen wie Back Squats oder Pull Ups durchgeführt werden können, aber der Workout Flow berücksichtigt Abstände bzw. Desinfektion.  Die Coaches sind angehalten, verstärkt auf die Desinfektion des Equipments nach der Stunde zu achten und ebenso auf die Belüftung des Trainingsraums.

Wir haben alle Maßnahmen in dem nachstehenden Hygienekonzept zusammengestellt. Bitte unterstützt uns bei der Umsetzung durch Einhaltung der beschriebenen Maßnahmen. Nur so schafft ihr eine sichere Trainingsatmosphäre für euch selbst und eure Trainingspartner:

https://docs.google.com/document/d/1gMuD3KQZxcs0t4HDl8lHHZ1YAT0Mb5SElgYGKi5ZdVU/edit

Impftermin:

Unser Mitglied Dr. Thomas Kunkel hat in der Vergangenheit bereits Impfungen in der Box durchgeführt. Die kürzlich in der Facebook Gruppe kommunizierten Termine 25.11.21 (Ring) und 30.11.21 (South) waren bereits nach kurzer Zeit nahezu vollständig ausgebucht. Wir haben deshalb noch einen Zusatztermin für “Boost in the Box” am 07.12.21 mit ihm vereinbart. Hierfür könnt ihr euch hier im Sheet eintragen bzw. die Infos sehen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cGp4wgD_Tt7gZPFLfojQQJMDQ2CgQhu3ttMIORm-Krk/edit#gid=1875239624

Wir hoffen sehr, dass wir mit diesen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung beitragen können und wünschen euch weiterhin gutes und vor allem sicheres Training!

Bleibt gesund!

Euer CFM Team