CrossFit Munich

Im Jahr 2010 startete CrossFit Munich mit fünf Mitgliedern und den zwei Trainern Alex und Daniel in den Boxalltag.

Durch kontinuierlichen Zuwachs wurde Monat für Monat das Trainingsangebot erweitert und schon bald nach einer neuen, größeren Location gesucht. Nach erfolgreicher Suche wurde in diesem Zusammenhang die CrossFit München GmbH gegründet, um professionelle Strukturen zu schaffen. Im Münchner Osten wurden im Werksviertel Raum für die Mitglieder geschaffen. 

Nun, nach einigen Jahren an Training und vielen vergangenen CrossFit Open, kann CrossFit Munich über 800 festen Mitglieder (Stand Juni 2017) verteilt auf zwei Locations verzeichnen. An beiden Standorten bieten wir als größte Box Deutschlands wochentags Stunden von 06:30 bis 21:30 an. Auch am Wochenende wird den Mitgliedern ein umfangreicher Stundenplan geboten. Diese über 220 Trainingsstunden werden von einem Team bestehend aus  5 Festangestellten, 2 Auszubildenden und über 20 Trainern die als Freiberufler oder Minijobber tätig sind gehalten. Trotz dieser großen Zahl Beteiligten herrscht bei uns eine familiäre Atmosphäre, da die Trainer ehemals als Mitglieder bei uns starten und unsere Werte dadurch seit vielen Jahren leben.